- Kampagnenplanung & Ideen
- Individuelle Gestaltung
- Textentwicklung
- Bildredaktion & Retusche
- Device Check auf über 80 Geräten
- Spam Check
- Blacklist Check
- Versand über CleverReach
- Reporting
- Permanente Optimierung
Nach initialer Planung wird der Newsletter in der definierten Frequenz (z. B. monatlich oder wöchentlich) versendet.
Jeder Newsletter wird - komplett im Full-Service - individuell konzipiert, gestaltet und verschickt.
Lediglich Inhalt und Freigabe werden pro Ausgabe abgestimmt.
Durch stetige Analyse der Kampagnen werden die folgenden Aussendungen ständig verbessert.
Während normale E-Mails im Schnitt eine Öffnungsrate von ca. 20% verzeichnen, können personalisierte Betreffzeilen die Öffnungen in der Reisebranche um 47% erhöhen.
Quelle: Episerver: "E-Mail-Marketing Benchmark 2019"
Freizeit- und Touristikbranche in der DACH-Region im Jahr 2017: 5,8%
Quelle: Statista 2018
das garantiert hohe Zustellquoten. Die CSA-Zertifizierung reduziert
Spam-
Filterung und verbessert E-Mail Inbox Placement.
Nicht nur der Inhalt, sondern auch das Design bestimmt maßgeblich den Erfolg der Newsletter-Kampagne. Das BRÄUTIGAM-Team entwickelt und konzipiert optimierte Layouts, die den Empfänger persönlich ansprechen und zum weiteren Klicken animieren.
Ein starker Partner
CleverReach® ist der führende deutsche Anbieter für den professionellen Versand von Newslettern und verfügt über höchste Technologie- sowie Datenschutzstandards. Mithilfe des Newsletter Reportings bietet CleverReach® die Möglichkeit, die Newsletter-Kampagne nach der Versendung detailliert auszuwerten. Anhand von sog. Kennzahlen (KPIs = Key Performance Indicators) lässt sich direkt erkennen, wie die Kampagne abgeschnitten hat und an welchen Stellen sie ggf. verändert werden muss, um noch erfolgreicher zu werden.
Ermittelt werden dabei: